===== Arduino-WS (5) ===== **Das fertige NachspielSpiel** // Aus Franks Workshop am 3.6.2106 // (in der Sitzung am Beamer entwickelt) // Das NachspielSpiel: Muster wird vorgespielt und // man spielt das nach. Bei Erfolg wird das Muster länger. const int MAX_MUSTER_LEN = 10; int muster[MAX_MUSTER_LEN]; // Speicher fürs Muster (die Sequenz) int anfangslaenge = 3; int akt_muster_len = anfangslaenge; // aktuelle Musterlänge (<=MAX_MUSTER_LEN !) const int LEDs = 4; const int LEDPINs[LEDs] = { 2, 3, 4, 5 }; const int TasterPINs[LEDs] = { 8, 9, 10, 11 }; void setup() { for (int j=0; j=MAX_MUSTER_LEN) // Array zuende? Dann endgültig gewonnen { akt_muster_len=anfangslaenge; // Zurück zur Anfängerlänge als Signal für endgültig gewonnen } // return; // Zurück zum Start (return am Ende de Funktion kann man weglassen) } {{tag> Frickl}}