Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Toppoint - Logo

Startseite
Der Verein
Angebot
Veranstaltungen
Info/FAQ
Mitglieder-Bereichmember area
Impressum
Suche
Sitemap


Willkommen-Logo

Willkommen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf den WWW-Seiten des Toppoint e.V. Wir sind die Internet-Pioniere des Nordens.

Achtung: Die Seiten, die man über das Menü findet, sind zumeist sehr veraltet.
Hingegen die Links unten im Text liefern aktuelle Informationen!

Die Toppoint ist ein Ort, an dem man sich treffen, voneinander lernen, experimentieren, kreativ sein und neueste Entwicklungen besprechen kann.
Unser aktueller Flyer (PDF)

Wir bieten Schulungen - die verlinkte Seite ist ein wenig veraltet (bis 2010 gepflegt), erlaubt aber schon einen Eindruck zu erhalten; eine neue Site und eine inhaltliche Neugestaltung dazu ist in Arbeit und wird hier bald verlinkt.
Hier werden dann auch mal Workshops verzeichnet (Anfänger / Fortgeschrittene, idR kostenlos), sowie Vorträge, die momentan nur über unsere MailinglistenMailinglisten zu finden sind.

Regelmäßige Termine

Die beste aktuelle Übersicht zu unseren aktuellen Terminen findet sich momentan auf unserem ganz neuen Toppoint-BlogToppoint-Blog unter Regelmäßige TermineRegelmäßige Termine.
Neu: Wir fangen an, hier unsere Elektronik/Bastel-Projekte zu dokumentieren!Elektronik/Bastel-Projekte zu dokumentieren!

Besonders aktuell ist natürlich unser Twitter-Feed toppointdeTwitter-Feed toppointde mit aktuellen Nachrichten zu unseren Veranstaltungen, unseren Aktivitäten sowie Hinweise zu anderen interessanten Veranstaltungen in Kiel.

Wo sind wir zu finden

Wir unterstützen und organisieren mit

Die Kieler Open Source und Linux TageKieler Open Source und Linux Tage. Sie finden dieses Jahr am 19. + 20. September 2014 statt. Die Vorträge und Workshops liegen inzwischen fest und sind abrufbar: Programm der Kieler Open Source und Linux TageProgramm der Kieler Open Source und Linux Tage

Freifunk: freifunk.in-kiel.defreifunk.in-kiel.de
Im WikiWiki findet man alles Wichtige zum Informieren und Mitmachen.

Wir sind Mitglied bei

LPI und unterstützen die Teilnahme an den Prüfungen durch einen eigenen LPI-Treff zur Vorbereitung (2. und 4. Mi im Monat), den man aber gerne auch nutzen darf, um einfach nur (mehr) über Linux-Grundlagen zu lernen. Mit LPI-Zertifikaten kann man sein Wissen nachweisen, wenn man möchte.

LAAP

Toppoint e.V.
Tel.: 562136
Impressum