Sachspenden

Mit dem Umzug in den Holzkoppelweg sind natürlich unsere Finanzen jetzt etwas knapper. Es gibt einige Dinge, die wir uns nicht leisten können, aber dennoch gerne hätten :-). Vielleicht hat jemand etwas abzugeben, was wir brauchen könnten. Aber stellt uns bitte keinen Elektroschrott vor die Tür, sondern wendet Euch vorher an info@tp. Bitte fragt auf jeden Fall vorher, falls ihr eine Spendenquittung haben möchtet.

Zeit und Ort

Toppoint-Space

Wir brauchen:

  • Gute Server-Hardware (keine Stromschleuder…)
  • Festplatten (SATA / SAS), Laptops oder Tablets (aber bitte keinen Elektroschrott)
  • Monitore mit Digitaleingang (DVI/HDMI) (nun schon ein paar da, qualitativ gute können wir aber vermutlich noch gebrauchen)
  • RasPis B+ oder besser zum Aufbau von Terminals (ja, ist schon klar, dass das vermutlich jeder selber brauchen kann…)
  • Tische (da haben wir schon einige gute, wenn man was sehr robustes hat, frage man uns aber trotzdem mal, da wir evtl. noch 1-2 brauchen)
  • Beamer (wir haben schon ca. 2, aber das kann man immer in Reserve gebrauchen oder mal HD)
  • Dinge zum Einrichten von Löt-/Elektronikbastelplätzen (Lötkolben/-stationen, Multimeter, Labornetzteile, etc.)
  • Interessante Werkzeuge (Band- und Tellerschleifer, insbes. auch Doppelschleifer, …)
  • klein Werkzeuge (Spitzzange, Rohrpumpenzange, Schraubenschlüsselset)
  • Verbrauchsmaterial (Lötzinn, Klebeband, Leim oder Kleber, Kabelbinder, …)
  • Lötbrenner oder Mini-Autogenschweißgerät, Plasmabrenner, Schweißgerät, Druckluftkompressor und -werkzeuge
  • Wir sind auch sehr an CNC Technik interessiert, demnach Lasercutter, Linearführungen usw.
  • ansonsten… bestimmte Kabel usw. … fragt bitte nach!
, , , ,