Frickl @ Digitale Woche Kiel

Bei der Digitalen Woche Kiel wird ein Workshop angeboten, zu dem man sich anmelden muß: Anmeldung

Link zur Seite der DiWoKi: Workshopankündigung auf digitalewochekiel.de

Kreativ sein mit Elektronik und Mikrocontrollern - Erste Schritte

Beschreibung:
Sogar für Künstler und Hobbyisten konzipiert wurde mit Arduino Open Source Hard- und Software ein leichter Einstieg in das Verbauen und Programmieren von Mikrocontrollern. Der Workshop liefert Informationen und einfache Beispiele zum Nachmachen geeignet als Einstieg. Nach dem Ende (nach 22Uhr) kann man noch weiterexperimentieren, wenn man möchte. Der Verein bietet auch laufend Veranstaltungen zum Vertiefen, Experimentieren und Basteln an.

Bitte beachten:
Wer gleich auch ein wenig selbst mit ausprobieren will, sollte möglichst einen eigenen Rechner (Laptop) mitbringen, denn wir haben nur wenige, die wir stellen können. Auf dem Rechner sollte die Arduino-IDE (von arduino.cc (nicht die Online-Version, sondern das Programm) oder arduino.org) installiert sein oder man sollte eine halbe Stunde früher eintreffen, so daß für die Installation noch ein klein wenig Zeit ist.
Falls man Elektronik-Bauteile (Breadboard, LEDs, …) und/oder Arduino-Mikrocontroller-Board hat, bringe man dies bitte mit - falls nicht, kann man für die Veranstaltung selbiges ausleihen. Falls man diese Dinge nicht hat, wäre es nett, eine mail zu schreiben an frank (at) toppoint.de.

Zielpublikum:
Anfänger, keine Voraussetzungen, jeder kann mitmachen.
Wer schon selbst was mit Arduino gemacht hat, kann statt dieses Workshops auch einfach bei unserer Freitags-Veranstaltung "Frickl" mal vobei kommen.
Wer zu dem Termin nicht kann (oder falls die Plätze schon belegt sein sollten) kann auch einfach bei unserer Freitags-Veranstaltung "Frickl" mal vobei kommen oder auf den nächsten Start der Workshop-Reihe zum Thema warten (monatlicher Termin).

UPDATE: Die Tickets sind aufgebraucht. Wenn man später einmal an solch einer Veranstaltung teilnehmen möchte, schicke man bitte eine email an frank (at) toppoint.de mit diesem Wunsch. Bei Interesse biete ich die Veranstaltung demnächst nochmal an und würde dann informieren.

Datum: Fr, 22.9.2017, 19-22Uhr
Ort: Toppoint e.V. Anfahrtbeschreibung
Anmeldung

Dieses Thema existiert noch nicht

Sie sind einem Link zu einer Seite gefolgt, die noch nicht existiert. Sie können die Seite mit dem Knopf „[Seite anlegen]„ selbst anlegen und mit Inhalt füllen.